Die Nonnen von Druk Ghawa Khilwa

Die Nonnen von Druk Ghawa Khilwa stellen sich vor:

Die Abtei von Druk Gawa Khilwa hat derzeit rund 400 Nonnen in Nuns in Sheyden Nonnenklöstern des gesamten Himalaya-Gebietes. Im Dezember 2010, nach zahlreichen Anfragen von vielen jungen Frauen, die darauf gewartet hatten, dem Orden beizutreten, hatte Seine Heiligkeit Gyalwang Drukpa zugestimmt, weitere 400 Nonnen die Ordination zu erteilen.

Seit Bestehen der Druk Gawa Khilwa Abtei ist es der Wunsch von Seiner Heiligkeit, den weiblichen Praktizierenden die gleichen Chancen wie ihren männlichen Kollegen zu gewährleisten und eine Naropathang in Sheyspirituelle Linie von Yoginis, einzigartig der Drukpa Linie wieder zu beleben. Unter der Führung Seiner Heiligkeit und der kontinuierlichen  Unterstützung unserer Sponsoren sind die Nonnen das Rückgrat der Linie geworden.

Wie weit diese Praktizierenden sich entwickelt haben wurde im Jahr 2007 offensichtlich, als Seine Heiligkeit zum ersten Mal einigen der älteren Nonnen erlaubte, die Sechs Yogas von Naropa, einer spirituellen Praxis, die in einem Leben zur Erleuchtung führt, zu praktizieren. Seit dieser Zeit haben sich die Nonnen stetig weiter Nuns and Naropathangentwickelt und sind inzwischen zu einem echten Beispiel des ‚Mitgefühls in Aktion’ geworden, um die Leiden zu lindern und gleichzeitig ihre spirituellen Verwirklichungen mit ihren Drukpa-Brüdern und -Schwestern auf der ganzen Welt zu teilen.

Die Nonnen sagen oft, dass sie ihre Sponsoren immer in ihre Gebete miteinbeziehen und wie Seine Heiligkeit – und vor ihm Guru Rinpoche und Jetsun Milarepa – gesagt haben: „Die Sponsoren der Dharma-Praktizierenden erhalten die gleichen Verdienste wie die Praktizierenden selbst“.

In Zukunft sollen – so ist es der Wunsch Seiner Heiligkeit – einige Nonnen verschiedene Zentren rund um die Welt bereisen, um die Laien-Praktizierenden zu unterstützen und zu gewährleisten, dass die Linie stark und rein bleibt.